Unsere Sponsoren:

Wir über uns

Der Verein wurde 1932 in Schlierbach gegründet und ist Mitglied des Deutschen Schützenbundes e.V., des Hessischen Schützenverbandes e.V. und des Landessportbundes Hessen e.V..

Zur Zeit sind ca. 200 Mitglieder im Verein. Seit 1954 trainieren wir in den vereinseigenen Räumlichkeiten unseres Schützenhauses.

Hier verfügen wir über:

• 10 elektronische Druckluftwaffenstände (10m)
  • 6 Druckluftwaffenstände (10m)
  • 8 elektronischeKK-Gewehrstände (50m) Freiluft
  • 5 Pistolenstände (25 m) Klein / Großkaliber
  • 2 RedDot - Stände, Laserschießen (10m)

An den regelmäßigen Rundenwettkämpfen der Schützenkreise und des Schützengau nehmen wir in verschiedenen Disziplinen teil:

• Luftpistole 10 m
  • Sportpistole 25 m
  • Gebrauchspistole GK 25 m
  • Luftgewehr 10 m
  • Sportgewehr KK 3 x 10 Schuss 50 m
  • KK Gewehr 30 Schuss liegend 50 m

Unser Verein verfügt über eine Vielzahl von vereinsinternen Waffen, sodass jeder Neueinsteiger die Möglichkeit hat seine Disziplin herauszufinden, ohne gleich ein entsprechendes Sportgerät kaufen zu müssen.

Besonderes Augenmerk beim Training unserer Mitglieder legen wir auf einen verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit den Waffen. Dies ist uns besonders bei der Ausbildung unserer Jugend wichtig. Sie erfahren durch unsere Ausbildung eine Förderung der Selbstdisziplin und Konzentration um entsprechende Erfolge zu erreichen.

In unserem behaglichen Gastraum verbringen wir nach dem Training gemütliche Stunden.

Regelmäßige Veranstaltungen unseres Vereins sind:

• Aktivenabend
  • Königschießen
  • Rundenabschluss
  • Ferienpassschießen
  • Großgemeinde-Pokalschießen
  • Vereinsfahrt
  • Adventskaffee

Info :

Steinbergstr.
35080 Bad Endbach
 +49 (0) 2776 / 1817
(nur während der Öffnungszeiten)
FR: 19:30 - 23:00
SO: 10:00 - 13:00
Jugendtraining FR: 18:00
In Schulferien kein Jugendtraining!
N 50°46.246
E 008°27.901

Für Anfahrtdetails bitte aufs Bild klicken!